04.–09.10.2022 Für alle: 06.–09.10.2022 #INTERMOT2022

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Das war die INTERMOT 2018

RÜCKBLICK

Rund 220.000 Einkäufer und begeisterte Motorradfans und 1.041 zufriedene Aussteller: Die INTERMOT war 2018 ein voller Erfolg!

Als Privatbesucher konnte man die zahlreichen Produktneuheiten bestaunen oder einen der aufregenden Events besuchen – als Fachbesucher in intensivem Austausch neue Perspektiven erschließen: Die INTERMOT 2018 war in jeder Hinsicht ein Aufbruch in neue Dimensionen.

Mehr junge Besucher, noch internationaler, neue Themen und jede Menge Impulse in Social Networks zeigen, dass die INTERMOT boomt.

Schlussbericht zur INTERMOT 2018

Sechs Tage lang prägten satte Motorengeräusche den Lebensrhythmus in Köln. Die internationale Branche – Handel, Bikerfans, aber auch der Zweirad-Nachwuchs in großer Zahl - strömten in die Kölner Messehallen und erlebten die faszinierende Motorradwelt der INTERMOT.

Schlussbericht der INTERMOT 2018 lesen (.pdf)

Eindrücke von der INTERMOT 2018

Zur Bilddatenbank

„Deutschland ist für den europäischen Markt Gradmesser für die zukünftige Entwicklung und die INTERMOT spielt hier eine entscheidende Rolle als unverzichtbarer Impulsgeber.“

Reiner Brendicke

Hauptgeschäftsführer des Industrie-Verbandes Motorrad Deutschland e.V. - IVM

„Zum ersten Mal in der Historie von Indian Motorcycle haben wir eine Weltpremiere außerhalb der Vereinigten Staaten vorgestellt…Wir haben ganz bewusst für diesen Launch die INTERMOT in Köln ausgewählt – die Veranstaltung ist sehr international und Deutschland für Indian ein extrem wichtiger Markt. Die Resonanz, die wir von den internationalen Einkäufern und Journalisten für unsere neuen Modelle erhalten haben, ist überwältigend.“

Grant Bester

Vice President/General Manager EMEA, Polaris Industries EMEA

SAVE THE DATE!

Die nächste INTERMOT findet vom 04. – 09. Oktober 2022 statt.

Termin notieren!

DIE INTERMOT 2018 IN ZAHLEN

Aussteller

1.041 Unternehmen aus 40 Ländern

Ausstellungsfläche

180.000 m² Bruttofläche + 68.000 m² Freigeländ

Besucher

220.400 Privat- und Fachbesucher

92%

der Besucher würden die Messe weiterempfehlen