01.–06.10.2024 #INTERMOT2024

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Drohnen und Bikes - Tipps vom Profi | Veranstaltung auf der INTERMOT Köln 2022
Koelnmesse GmbH

Drohnen und Bikes - Tipps vom Profi

Merken Seite teilen Details drucken in Kalender übernehmen Zurück zur Übersicht
08.10.2022 | 11:15 - 11:45 Uhr
INTERMOT Stage, Halle 8, E-031/D-030

deutsch
Logo
Koelnmesse GmbH

Die Veranstaltung

INTEMOT Stage

Drohnen und Bikes - Tipps vom Profi 

Dirk Schäfers Reisevorträge leben von spektakulären Fotos und Filmen, die auf riesigen Leinwänden gestochen scharf Schnappatmung und Fernwehattacken auslösen. Aber wie macht er das? Auch er kann sich nicht klonen, und für diese Luftaufnahmen springen weder Kameramann noch Drohnentechniker heimlich herum. Allein mit dem Motorrad unterwegs, das heißt auch: Meist mitten im Nirgendwo, reduziertes Packvolumen, begrenzte elektrische Ladekapazität. Wie geht’s also?

Dirk Schäfer zeigt in seinem Workshop

  • Flugtechnik – Wie fliege ich? Was muss ich können und beachten?
  • Welche Drohne ist die richtige? Arten, Einsatzgebiete, Qualität von Drohnen
  • Filmen und Fotografieren – Einstellungen, Fototechnik usw.
  • Flugmanöver für Filme – Sind automatische Funktionen immer schlau? Geht das besser?
  • Spezialitäten und Tricks