01.–06.10.2024 #INTERMOT2024

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
INTERMOT 2024

Zusätzliche Codes für Ausstellerausweise bestellen

Dieser Service steht dir ab Sommer 2024 wieder zur Verfügung.

Gut zu wissen!

Vorteile

Die Ticket-Codes bieten dir als Aussteller und/oder Messebauer viele Vorteile:

  • Du kannst dich ganz einfach online registrieren und danach den Ticket-Code einlösen.
  • Der Ausstellerausweis wird direkt nach Einlösung im Ticket-Wallet der App angezeigt. Dies ermöglicht dir einen schnellen Zutritt zum Messegelände.
  • Du erhälst bei Online-Einlösung des Ticket-Codes einen kostenlosen Fahrausweis in einer separaten E-Mail. Mit dem Fahrausweis können Busse und Bahnen im erweiterten Netz des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) genutzt werden. Hiervon ausgenommen sind zuschlagpflichtige Züge der Deutschen Bahn AG wie beispielsweise IC/EC oder ICE. (Achtung! Dies gilt nur für Ausstellerausweise)
  • Der Zugang zu erweiterten Online-Informationen bietet eine optimale und komfortable Messebesuchsplanung.
  • Bitte beachte, dass die Ticket-Codes unbedingt online eingelöst werden müssen. Es wird vor Ort keine Umtauschmöglichkeiten geben.

Wichtige Informationen für die Online-Einlösung von Ticket-Codes

WICHTIG: Jede einlösende Person benötigt einen eigenen Ticket-Shop Account, da die Tickets immer auf den Account-Inhaber ausgestellt werden. Du persönlich kannst einen Ticket-Code nicht für jemand anderen einlösen.

  1. Öffne den Link zum Ticket-Shop.
  2. Gib deinen Ticket-Code in das Eingabefeld ein und klicke »Weiter«.
  3. Registriere dich im Ticket-Shop oder melde dich mit deinen bestehenden Zugangsdaten an.
  4. Schließe die Bestellung mit einem Klick auf den Button » Ja, Gutschein / Ticketreservierung für [Name] einlösen« ab. Für dich als Ticket-Code-Inhaber ist die Bestellung kostenlos.
  5. Der Ausstellerausweis steht dir kurz nach Bestellung zum Downloaden und Ausdrucken zur Verfügung.
  6. Du erhälst wenig später deinen Fahrausweis per E-Mail (nur gültig für Ausstellerausweise, nicht für Auf- und Abbauausweise ). Für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel drucke dir die pdf-Datei im DinA4 Format aus oder lade sie auf dein mobiles Endgerät. Der Fahrausweis ist nur zusammen mit der Eintrittskarte und einem Ausweis gültig.

Gültigkeit

Ausstellerausweise sind ab dem ersten Aufbautag bis einschließlich dem letzten Abbautag gültig.

Auf-/ Abbauausweise sind nur während der Auf- und Abbau Zeiten, nicht während der Messetage, gültig.

Auf- und Abbauzeiten findest du hier.

Preise

Codes für Ausstellerausweise werden im Nachgang der Messe nach Nutzung abgerechnet. Je genutzten Ausstellerausweis berechnen wir 35,50 EUR/ Stück.

Auf-/ Abbauausweise sind kostenlos erhältlich.

Ihr Fahrausweis

Ausstellerausweise

In einer separaten E-Mail erhälst du zusätzlich zu deinem Ausstellerausweis einen Fahrausweis (2. Klasse). Diese gelten während der Messe (nicht im Auf- und Abbau) für Öffentliche Verkehrsmittel im erweiterten Netz des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS). Hiervon ausgenommen sind zuschlagpflichtige Züge der Deutschen Bahn AG wie beispielsweise IC/EC oder ICE.

Der Fahrausweis berechtigt im angegebenen Messezeitraum nur zu An- und Abfahrt zum Besuch der Koelnmesse GmbH. Er ist nicht auf andere Personen übertragbar und nur gültig in Verbindung mit einem gültigen Lichtbildausweis.

Weitere Informationen zur An- und Abreise findest du im Bereich Anreise und Aufenthalt.

Auf-/Abbauausweise

Deine Auf-/Abbauausweise sind nicht als Fahrausweis gültig. Du erhälst keinen separaten Fahrausweis.

  • Koelnmesse GmbH

    Messeplatz 1
    50679 Köln
    Deutschland
    Telefon +49 221 821-2994

    E-Mail schreiben