Köln 04.–07.12.2025 #INTERMOT. DIE MESSE.

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Vier Gesichter, acht Räder, ein Herzschlag: Die INTERMOT 2025 startet mit Top-Creator-Kampagne

INTERMOT. Die Messe. Motorrad neu erleben. Unter diesem Motto setzt die INTERMOT 2025 vom 4. bis 7. Dezember 2025 in Köln erneut Maßstäbe für die Motorradwelt und präsentiert sich modernisiert und verjüngt: beweglich, vielfältig, digital und emotional. Sie versteht sich weniger als eine Messe, als vielmehr als eine Plattform, die Motorradfahren in Kontext mit Leidenschaft, Freiheitsgefühl und Gemeinschaftssinn stellt - und dabei den Blick auf die neuen Anforderungen und Wünsche einer vielfältigen Motorrad-Community richtet.

Junge Zielgruppen im Fokus
Nach dem erfolgreichen Relaunch 2024 unterstreicht die zweite Creator-Kampagne die neue Ausrichtung der INTERMOT. Mit den vier Szenegrößen @nanaxyda, @meddesyoutube, @marii_official und @viktor__stahl sowie weiteren bekannten Gesichtern aus den sozialen Medien rückt die INTERMOT Identifikationsfiguren in den Fokus, die gezielt eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Während @nanaxyda ihre Begeisterung für Präzision und Rennsport mitbringt, verbindet @meddesyoutube - die Stimme für Technik und Leidenschaft - tiefe Einblicke in die Motorsport-Szene mit authentischen Social-Media-Formaten. Dynamik und Urban Culture repräsentieren das Stunt-Duo @marii_official und @viktor__stahl. Gemeinsam setzen die vier Creator starke Akzente für die nächste Generation von Motorradfans und präsentieren gleichzeitig visuelle Highlights für die gesamte Zielgruppe.
„Die INTERMOT 2025 zeigt, dass Motorradfahren viel mehr ist als Technik. Es steht für Leidenschaft, Freiheit und Gemeinschaft. Unsere Creator-Kampagne überträgt genau dieses Lebensgefühl in die digitale Welt“, erklärt Alexander Wolff, Director der INTERMOT.

Storytelling, Speed und Gemeinschaftssinn
Visuell setzt die Kampagne auf emotionales Storytelling, das die Vielfalt und Kraft der Motorradwelt gekonnt einfängt. Die vier Creator interagieren in persönlichen Selfie-Momenten, rasanten Fahrsequenzen und exklusiven Messe-Previews mit der Kamera und positionieren sich und die Messe als Impulsgeber für die Szene. Die Inhalte verbinden Motorsport, Stunts, Urban Culture und lokale Identität zu einer authentischen Geschichte. Der kurze Clip vereint Highlight-Formate wie Roadshows, Meetups und Behind-the-Scenes-Einblicke und erzeugt Nahbarkeit und authentischen Community-Spirit.

„Motorradfahren ist für mich Leidenschaft – und die INTERMOT ist wie heimkommen.” schwärmt Nina alias @nanaxyda, Rennsport-Protagonistin und Wahl-Kölnerin.

Next-Gen Marketing für Fachbesucher und die Branche
Die INTERMOT 2025 baut durch das Creator-Marketing eine Brücke zwischen etablierten Herstellern, dem Fachhandel und einer zunehmend jüngeren Zielgruppe. Mit authentischen, digitalen Inhalten wird die Motorradbranche neu adressiert und der klassische Marktplatz in ein modernes Marken-Erlebnis transformiert. Dabei stehen nicht reine Produktpräsentationen im Vordergrund, sondern inspirierende Erlebnisse, die speziell auf die Wünsche und Lebenswelten der neuen Generation an Motorradfans zugeschnitten sind. Durch interaktive Messeformate, innovative Ansätze und kreative Kooperationen entstehen Plattformen, die Reichweite schaffen, Markenbindungen stärken und eine direkte Verbindung zu künftiger Kundschaft herstellen. Die INTERMOT 2025 wird so zum Knotenpunkt für Leidenschaft, Innovation und Community – ein Erlebnis für alle, die die Zukunft des Motorradfahrens mitgestalten wollen.

Den Teaserfilm für die INTERMOT 2025 finden Sie unter: https://www.youtube.com/watch?v=DAJBVhfZCCU

Weitere Informationen und eine vollständige Creator-Liste sind verfügbar unter:
intermot.de/creatorlounge
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Four faces, eight wheels, one heartbeat: INTERMOT 2025 launches campaign with top creators

INTERMOT. The trade fair. Motorcycling, reimagined. This is the motto that will define INTERMOT 2025 as it once again sets new benchmarks for the motorcycle world in Cologne from 4 to 7 December 2025. The concept has been updated for this year’s edition with a new focus on attracting younger audiences. Moving, diverse, digital and emotional sum up the experience at the event, which goes far beyond a trade fair. Instead, it is conceived as a platform that presents motorcycling in the context of passion, a sense of freedom and community spirit while addressing the new needs and wants of a diverse motorcycle community.

Focus on young target groups
Following the trade fair’s successful relaunch in 2024, INTERMOT’s second creator campaign underscores its new strategic direction. The event is collaborating with four leading figures from the scene – @nanaxyda, @meddesyoutube, @marii_official and @viktor__stahl – as well as working with other familiar social media faces. This line-up has been chosen strategically to appeal to a younger target group, who identify with the featured online personalities. While @nanaxyda brings her love of precision and racing to the campaign, @meddesyoutube is the voice for technology and passion who combines in-depth insights into the motorcycle scene with authentic social media content. The stunt duo @marii_official and @viktor__stahl represent the dynamism of the motorcycle lifestyle and urban culture. Together, the four creators will inspire the next generation of motorcycle fans while also presenting visual highlights that appeal to the trade fair’s audience as a whole.
“INTERMOT 2025 will show that motorcycling is about much more than just technology. It stands for passion, freedom and community. Our creator campaign translates this very attitude to life and takes it into the digital world,” explains Alexander Wolff, INTERMOT’s director.

Storytelling, speed and the community feel
Visually, the campaign centres on emotional storytelling that skilfully captures the diversity and dynamism of the motorcycle world. The four creators interact with the camera in up-close-and-personal selfie moments, high-speed riding sequences and exclusive trade fair previews, thereby positioning themselves and the event as a source of inspiration for the scene. The content combines motor sport, stunts, urban culture and local identity to create an authentic story. Combining standout formats such as roadshows, meet-ups and behind-the-scenes insights, the short clip fosters proximity and an authentic community feel.

“Motorcycling is my passion – and INTERMOT is like coming home,” says Nina alias @nanaxyda, a player on the racing scene who has made Cologne her adopted city.

Next-generation marketing for trade visitors and the industry
With its creator marketing campaign, INTERMOT 2025 is building a bridge between established manufacturers, the specialist retail trade and an increasingly young target group. Using authentic digital content, the campaign will present the motorcycle industry in an entirely new way and transform the traditional marketplace into a cutting-edge brand experience. But the event goes beyond a mere product showcase and instead paves the way for inspiring experiences that are specially tailored to the desires and daily realities of the new generation of motorcycle fans. Interactive trade fair formats, innovative approaches and creative cooperations will create platforms that generate reach, strengthen brand loyalty and foster a direct connection to future customers. With this strategy, INTERMOT 2025 is set to be a hub where passion, innovation and community come together – an experience for all those who want to help shape the future of motorcycling.

You can find the teaser film for INTERMOT 2025 at: https://www.youtube.com/watch?v=DAJBVhfZCCU

Further information and a complete list of the participating creators are available at:
intermot.de/creatorlounge

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